Mundelsheim
Lesezeichen setzen Merken

Getränkelaster verunglückt auf A81 - Fünf Verletzte

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim kam es am Montagmorgen zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim kam es am Montagmorgen zu größeren Verkehrsbehinderungen. Mehrere Personen wurden verletzt. 

 


 

Eine 45 Jahre alte Fiat-Fahrerin war gegen 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim unterwegs, als sie wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen anhalten musste. Ein 50 Jahre alter Lenker eines Opel bemerkte dies und hielt vor dem Fiat an, um zu helfen.

Der auf der rechten Fahrspur fahrende 42 Jahre alte Lenker eines Lkw übersah die Pannenstelle vermutlich, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Fiat und schob ihn auf den davor stehenden Opel, der noch nach rechts in die Böschung abgewiesen wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Lkw erst einige Meter weiter zum Stehen und nahezu seine komplette Ladung an Getränkekisten verteilte sich auf der Fahrbahn. Der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Der Fahrer des Lkw und der Opel-Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fiat-Fahrerin und ihr 14-jähriger Sohn mussten mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, während der fünfjährige Sohn glücklicherweise mit leichten Verletzungen davonkam. Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. 

Stau

Bedingt durch die zeitaufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten entwickelte sich im morgendlichen Berufsverkehr ein Stau von bis zu 16 Kilometern Länge. Nachdem der Verkehr ab 8.30 Uhr wieder auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, war die Fahrbahn gegen 11 Uhr wieder vollständig frei. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 65.000 Euro angegeben.

Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen, zwei Notärzten und zehn Sanitätern vor Ort. Auch die Feuerwehren Pleidelsheim und Marbach waren mit sechs Einsatzfahrzeugen und 31 Wehrleuten im Einsatz. red

>>Aktuelle Verkehrsnachrichten

 


Unfall auf A81 - 10.02. auf einer größeren Karte anzeigen

 

  Nach oben