Steinheim
Lesezeichen setzen Merken

Familiendrama: 66-Jährige tötet schlafenden Ehemann

  
Erfolgreich kopiert!

Bei einem Familiendrama in Steinheim an der Murr hat eine 66-jährige Frau mit einem Fliesenschneider und einem Küchenmesser ihren Ehemann getötet. Anschließend versuchte die Frau, ihren Sohn umzubringen, ehe sie sich selbst die Pulsadern aufschnitt.

Bei einem Familiendrama in Steinheim an der Murr hat eine 66-jährige Frau mit einem Fliesenschneider und einem Küchenmesser ihren Ehemann getötet. Anschließend versuchte die Frau, ihren Sohn umzubringen.

Eine 67-Jährige hat ohne Vorwarnung ihren Mann getötet, erinnern kann sie sich daran nicht mehr. Ab heute muss sie sich vor Gericht verantworten.
Eine 67-Jährige hat ohne Vorwarnung ihren Mann getötet, erinnern kann sie sich daran nicht mehr. Ab heute muss sie sich vor Gericht verantworten.  Foto: Foto: Friebe|PR/Specht/dpa

Ohne Vorwarnung schlug die Frau ihrem 71-jährigen Ehemann am Freitagabend gegen 22.15 Uhr mit dem Fliesenschneider auf den Kopf, wie die Polizei und die Heilbronner Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Zudem habe sie ihm mit einem Küchenmesser Stichverletzungen beigebracht. Der Mann starb noch an Ort und Stelle an seinen Verletzungen.

Ein Beamter der Spurensicherung untersucht den Tatort. Im Februar ereignete sich der grausame Mord.
Ein Beamter der Spurensicherung untersucht den Tatort. Im Februar ereignete sich der grausame Mord.  Foto: Foto: Friebe|PR/Specht/dpa

Anschließend versuchte die Frau, auch ihren 43-jährigen Sohn, der im Obergeschoss schlief, mit dem Fliesenschneider umzubringen. Er wachte aber auf und wehrte sich so heftig, dass sie von ihm ablies. Dennoch erlitt er Kopfverletzungen.

Die 66-Jährige flüchtete aus dem Haus und schnitt sich mit dem Küchenmesser die Pulsadern auf. Die vom Sohn gerufene Polizei- und Rettungskräfte fanden die lebensgefährlich verletzte Frau auf einem Nachbargrundstück.

Mutter und Sohn kamen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, ist die Frau mittlerweile außer Lebensgefahr. Sie war aber noch nicht vernehmungsfähig. Warum sie versuchte, ihre Familie zu töten, blieb weiter unklar.

Das 71-jährige Opfer soll Anfang nächster Woche obduziert werden. red/lsw

  Nach oben