Polizei fasst Tatverdächtigen: 69-jährige Frau in Waldbronn-Reichenbach mutmaßlich getötet
In Waldbronn-Reichenbach wurde eine 69-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Die Polizei konnte inzwischen einen Tatverdächtigen fassen.
Update, 22. April: Nachdem am Samstagmorgen eine 69-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Waldbronn-Reichenbach aufgefunden worden war, haben die Ermittler der Sonderkommission "Keller" im Laufe des Samstags einen 39-jährigen Mann aus dem Umfeld der Verstorbenen vorläufig festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht, die 69-Jährige getötet zu haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Sonntagabend Haftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat, dauern noch an.
69-jährige Frau in Waldbronn-Reichenbach mutmaßlich getötet – Polizei sucht Zeugen
Erstmeldung, 21. April: In Waldbronn-Reichenbach erschüttert ein tragischer Vorfall die Gemeinde: Am Samstagvormittag wurde eine 69-jährige Frau leblos in ihrer Wohnung in der Friedenstraße aufgefunden. Das teilen die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Besorgte Zeugen hatten zuvor die Polizei alarmiert, da sie keinen Kontakt mehr zu der Verstorbenen herstellen konnten.
Die Ermittlungen stehen unter dem Zeichen eines möglichen Kapitalverbrechens. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat zur Untersuchung des Falls eine spezielle Sonderkommission namens "Keller" mit 35 Mitgliedern eingesetzt.
Die Behörden rufen Zeugen dazu auf, sich zu melden, falls sie zwischen dem 15. April und dem Samstagvormittag verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Friedenstraße gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 entgegen.

Stimme.de