Tödlicher Bootsunfall auf dem Neckar bei Bad Wimpfen
Am Montagabend (22.05.) gegen 19.30 Uhr kam es auf dem Neckar bei Bad Wimpfen zu einem tragischen Bootsunfall. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.
Nach einem Bericht des Polizeipräsidiums Heilbronn teilte eine Zeugin der Polizei ein herrenlos im Wasser treibendes, rotes Kanu mit. Die anfahrende Streife erreichte das Boot aber von Land aus nicht. Daher alarmierten sie die Wasserschutzpolizei Heilbronn.
Diese bargen das Kanu in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der DLRG. Als die Retter das Boot umdrehten, fanden sie den darunter liegenden Eigentümer leblos im Wasser.
Ein Notarzt, der bereits vor Ort am Neckar war, begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Er stellte sie aber aufgrund ausbleibender Lebenszeichen wieder ein.
Auf Nachfrage teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Einsatz mit, dass es sich bei dem Mann um einen 66-Jährigen aus dem Landkreis Heilbronn handelt. Die genaue Todesursache ist unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Heilbronn. Auf Nachfrage erklärte die Sprecherin des Präsidiums Einsatz, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird.

Stimme.de