Strafanzeigen und Führerschein-Entzug
Lesezeichen setzen Merken

Streit vor Disco in Leingarten eskaliert – Mann fährt Kontrahenten mit Auto an

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Streit zwischen zwei Männern vor dem Club La Boom in Leingarten ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Ein Mann fuhr mit einem Auto auf seinen Kontrahenten zu und erfasste ihn. Damit war die Auseinandersetzung aber noch nicht beendet.

  
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.  Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Sonntag, 25. Februar, ist ein Streit im Club "La Boom" ausgeartet. In der Leingartener Diskothek war es erst am vergangenen Wochenende zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 19-Jähriger wurde dabei verletzt.

Der neuerliche Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr auf dem Gelände der Diskothek La Boom. Nachdem es zwischen zwei 27 und 26 Jahre alten Männern zu einem Streit und einer Schlägerei gekommen war, mussten sie die Diskothek verlassen. Damit fanden die Streitigkeiten jedoch noch kein Ende.

Der 27-Jährige fuhr mit seinem BMW auf den auf dem Gehweg laufenden Kontrahenten zu, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Der 26-Jährige wurde von dem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte wieder selbständig aufstehen.

Schlägerei vor Diskothek in Leingarten – Schlägerei und Unfallflucht

Der 26-Jährige öffnete anschließend die Fahrertüre des BMW. Daraufhin kam es außerhalb des Autos zu einer weiteren Schlägerei zwischen den beiden Männern. Danach setzte sich der 27-Jährige wieder in sein Auto und stieß beim Wenden gegen einen geparkten Smart. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern, verließ der BMW-Fahrer mit seinem Auto den Unfallort. Etwa eine Stunde später meldete er sich jedoch beim Polizeirevier in Sinsheim.

Den 27-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt, heißt es in der Pressemitteilung. Sein 26-jähriger Kontrahent muss ebenfalls mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

  Nach oben