Vermisster 68-Jähriger in Weinsberg – Suche läuft weiter
Wie das Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg mitteilt, wird eine vermisste Person gesucht – auch mit der Hilfe eines Hubschraubers.
Über den SMS-Service des Zentrums für Psychiatrie in Weinsberg hat das Klinikum bekanntgegeben, dass "eine ältere, hilflose Person" gesucht wird. Nach Stimme-Informationen dauert die Suche schon seit Dienstagabend, zirka 20 Uhr an. Gesucht wird ein Mann, Jahrgang 1955.
"Gestern wurden bereits umfangreiche Suchmaßnahmeneingeleitet", heißt es seitens der Pressestelle der Polizei Heilbronn am Mittwochmorgen. Zunächst seien "Hinwendungsorte" überprüft worden. Der Mann habe am Abend das Klinikum verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt.
Suche nach vermisster Person im Raum Weinsberg: Hubschrauber im Einsatz
Auch nachts ging die Suche mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr und einer Drohne weiter. Am Mittwochmorgen beteiligte sich ein Hubschrauber an der Vermisstenfahndung. Inzwischen befindet sich auch die Rettungshundestaffel im Einsatz. Die Suche findet im Raum Weinsberg statt. Es könnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, sagte eine Polizeisprecher.
Nachdem der betagte Mann auch am Donnerstag noch nicht gefunden wurde, hat die Polizei per Mitteilung ein Bild sowie nähere Informationen veröffentlicht. Der Vermisste ist rund 1,65 Meter groß, hat kurze, dunkelbraune Haare und war mit einer dunkelblauen Jacke sowie einer blauen Hose bekleidet. Erneut wird darauf hingewiesen, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand oder einer hilflosen Lage befinden könnte.
Stimme.de