Unbekannte sprechen gezielt Kinder an – Polizei sucht nach verdächtigen Personen
Ein Mann und eine Frau sollen sich Kindern auf verdächtige Weise genähert und diese angesprochen haben. Außerdem sei ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der vergangenen Woche sollen zwei Personen im Bereich Lauffen am Neckar und Pfaffenhofen Kinder angesprochen haben. Die Frau soll blonde Haare haben und der Mann über 1,80 Meter groß sein. Die zwei Personen sollen in Pfaffenhofen Kinder beobachtet und Kontakt zu ihnen aufgenommen haben. Zeugen haben in diesem Zusammenhang auch einen schwarzen Bus beobachtet. Das berichtete die Polizei am Mittwoch (15. November).
Am 7. November wurde die Frau an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße gesehen. Einen Tag später befand sich eine Mutter mit ihrer Tochter auf dem Gehweg der Oberen Gehrnstraße, als ein schwarzer Bus auftauchte und die Tür des Fahrzeugs geöffnet wurde. Die Frau rief laut nach ihrer Tochter. Daraufhin wurde die Türe geschlossen und der Bus fuhr davon. Eine von der Polizei umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Bus blieb erfolglos. Am Montag, den 13. November, kam es zu einem weiteren Vorfall in der Charlottenstraße in Lauffen. Hier soll ein Mann mit dunklen Haaren und Bart gegen 6.30 Uhr eine 15-Jährige aus einem weißen Transporter mit Werbeaufschrift heraus angesprochen haben.
Tipps von der Polizei: Das ist das richtige Verhalten in solchen Situationen
Wem sind die beiden Personen aufgefallen oder wer kann Angaben zu den Fahrzeugen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 071332090 entgegen.
Wenn Ihnen die Situation verdächtig vorkommt und Sie ein schlechtes Bauchgefühl haben, rufen Sie die Polizei. Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Beobachten Sie die Situation aufmerksam, merken Sie sich so viele Details wie möglich und notieren Sie diese (etwa das KFZ-Kennzeichen). Im Notfall rufen Sie direkt die Polizei unter der Notrufnummer 110.
Stimme.de