Feuerwehreinsatz
Lesezeichen setzen Merken

Mann stirbt bei Brand in Leingarten – Obduktion soll Klarheit bringen

  
Erfolgreich kopiert!

In Leingarten ist ein Mensch am Montagmittag bei einem Brand in einem Wohnhaus gestorben. Um wen es sich dabei handelt, soll jetzt eine Obduktion ergeben. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

  
In Leingarten gab es nach einem Brand ein Todesopfer.
In Leingarten gab es nach einem Brand ein Todesopfer.

Am Montagmittag ist in Leingarten (Landkreis Heilbronn) ein Mann bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Heilbronn hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Das teilt ein Sprecher auf Nachfrage mit.

Um wem es sich bei dem Toten handelt, ist noch nicht abschließend geklärt. Dies soll eine Obduktion ergeben. Eine weitere Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 


Toter nach Brand in Leingarten – Mehrfamilienhaus zunächst nicht bewohnbar

Bei den Wohneinheiten handle es sich um Sozialwohnungen. Die sind zunächst nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Beamte der Abteilung für Kapitaldelikte und Spurensicherer haben mit den Ermittlungen begonnen. Das Haus befindet sich im Ortsteil Schluchtern. Zeitweise wurde der Zugang zu dem Gebäude mit Flatterband abgesperrt. Wie viele Personen im Mehrfamilienhaus waren, ist unklar.

Die Freiwillige Feuerwehr Leingarten war mit mehreren Einsatzkräften am Brandort. Ebenso zwei Seelsorger, mehrere Streifen der Polizei und Vertreter der Gemeinde Leingarten. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar.

  Nach oben