Schadenshöhe noch unklar
Lesezeichen setzen Merken

Brand in Obergruppenbach – Ehepaar rettet sich ins Freie

  
Erfolgreich kopiert!

In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Brand im Untergruppenbacher Ortsteil Obergruppenbach. Die Feuerwehr war mit rund 50 Kräften vor Ort.

  
Feuerwehr und Rettungsdienst sind am frühen Freitagmorgen zu einem Brand nach Obergruppenbach ausgerückt.
Feuerwehr und Rettungsdienst sind am frühen Freitagmorgen zu einem Brand nach Obergruppenbach ausgerückt.  Foto: Heike Kinkopf

Die Feuerwehr ist in der Freitagnacht zu einem Brand in die Sofie-Bühler-Straße im Untergruppenbacher Ortsteil Obergruppenbach ausgerückt.

Nach ersten Angaben der Polizei meldete eine 82 Jahre alte Bewohnerin den Alarm gegen 0.30 Uhr. Wie Feuerwehrkommandant Timo Hägele sagte, standen Teile des Erdgeschosses im Vollbrand. Das Feuer entstand vermutlich in der Küche. Die Ursache des Feuers war zunächst unbekannt. Es hatte sich ein starker Rauch entwickelt, der unter anderem über die Dunstabzugshaube in der Küche nach draußen drang, erklärte die Polizei vor Ort. Die beiden älteren Bewohner hatten sich selbstständig nach draußen ins Freie gerettet.

Brand in Obergruppenbach: Ehepaar vorsorglich ins Krankenhaus gebracht – Schadenshöhe noch unklar 

Die Einsatzkräfte mit Atemschutz brachten die Flammen laut Hägele rasch unter Kontrolle. Das Ehepaar wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Das Polizeirevier Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort, dazu zahlreiche Fahrzeuge und der Rettungsdienst.

  Nach oben