Neckarsulm
Lesezeichen setzen Merken

Brand einer Lagerhalle in der Neckarsulmer Rötelstraße

  
Erfolgreich kopiert!

Am Freitagnachmittag (8. Juli) kam es zum Brand einer Lagerhalle. Der Rauch war weithin sichtbar.

  
Eine starke Rauchentwicklung zeigte sich am Brandort.
Eine starke Rauchentwicklung zeigte sich am Brandort.  Foto: Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

Nach Angaben von Neckarsulms Feuerwehrkommandant Wolfgang Rauh wurde gegen 14.45 Uhr der Brand eines Industriegebäudes gemeldet. Daraufhin wurden sofort alle Abteilungen der Stadt angefordert. Als die Einsatzkräfte auf dem Gelände der Firma Schrade eintrafen, stand eine alleinstehende Lagerhalle in Vollbrand, sagte Rauh. Der Rauch sei weithin sichtbar gewesen. Die Feuerwehr habe die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf eine benachbarte Zelthalle verhindert.

Nach Angaben von Arnd Seufer, Mitglied der Schrade-Geschäftsleitung und selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, sei die in Brand geratene Lagerhalle etwa 150 Quadratmeter groß. In ihr hätten sich Produkte für Haustechnik und ein Gabelstapler befunden. Die Polizei schätzte den Schaden auf 200.000 bis 300.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Das Polizeirevier Neckarsulm hat die Ermittlungen übernommen. Auswirkungen auf die Geschäfte des Unternehmens hat das Feuer nach Seufers Angaben keine.

Im Einsatz waren 80 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit knapp 20 Personen. Aus Lauffen wurde wegen des starken Rauchs die Feuerwehr zur Messung von Schadstoffen in der Luft angefordert. Auch die Heilbronner Feuerwehr war vor Ort.

 

  Nach oben