Weinsberg/Untergruppenbach
Lesezeichen setzen Merken

Lkw verliert Ladung: Sperrung auf der A81

  
Erfolgreich kopiert!

Die A81 war am Dienstag (18.10.) zwischen den Anschlussstellen Weinsberg/Ellhofen und Untergruppenbach in Fahrtrichtung Stuttgart wegen Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt. Ein Muldenkipper hatte bei dem Unfall 25 Tonnen Schüttgut verloren.

  

Gegen 16.30 Uhr war der Muldenkipper auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Weinsberg/Ellhofen und Untergruppenbach unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts ab und streifte etwa 100 Meter an der Leitplanke entlang. Das berichtet die Polizei. Anschließend kippte der Lastwagen um und verlor dabei etwa 25 Tonnen Schüttgut, die sich auf der Fahrbahn verteilten.

Womöglich könnte beim Fahrer ein medizinischer Notfall vorgelegen haben. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. 


Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden an der Leitplanke, am Lastwagen und am Straßenbelag dürfte sich auf rund 100.000 Euro summieren.

Die Feuerwehr Weinsberg war nach Auskunft von Kommandant Heiko Frank unter anderem damit beschäftigt, den ausgelaufenen Diesel aufzufangen und den Lkw gegen ein Abrutschen zu sichern. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften am Unfallort.

Bei den Aufräumarbeiten musste das zentimeterhohe Schüttgut von der Fahrbahn auf einen anderen Lkw aufgeladen und abtransportiert werden. 

>>Aktuelle Verkehrsmeldungen unter https://verkehrsinfo-bw.de

 

 

  Nach oben