Neckarsulm
Lesezeichen setzen Merken

17-Jähriger verursacht Unfall in Neckarsulm

  
Erfolgreich kopiert!

Ein 17-Jähriger fuhr in der Nacht auf Sonntag, 23. April, mit dem VW seines Vaters gegen mehrere Verkehrseinrichtungen und Bauzäune. Das berichtete die Polizei am Montag.

Gegen 1.30 Uhr soll der junge Mann auf der Kanalstraße in Neckarsulm in Richtung Stadtmitte gefahren sein. Auf Höhe der Brückenunterführung soll der 17-Jährige einen Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt und in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Hierbei touchierte er die Leitplanke, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und fuhr schließlich in mehrere aneinander montierte Bauzäune.

Das Fahrzeug überschlug sich, landete jedoch wieder auf den Reifen. Der 13-jährige Beifahrer des Teenagers wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 17-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, heißt es im Polizeibericht.

Das Polizeirevier Neckarsulm bittet Zeugen, die nähere Angaben zum Unfall machen können oder von der Fahrweise des 17-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden.

  Nach oben