Eppingen/Mosbach
Lesezeichen setzen Merken

Weitere Schmierereien im Zusammenhang mit Gaza-Krieg

  
Erfolgreich kopiert!

Erneut sind in der Region Farbschmierereien aufgetaucht, die im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt stehen. Die Polizei sucht Zeugen.

  
Am vergangenen Wochenende kam es zu weiteren Sachbeschädigungen, die im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt stehen.
Am vergangenen Wochenende kam es zu weiteren Sachbeschädigungen, die im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt stehen.  Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Unbekannte beschmierten am vergangenen Wochenende einen Kiosk am Weiherpark in Eppingen mit Parolen die im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt stehen. Das berichtet das Polizeipräsidium Heilbronn am Mittwoch.

Bereits am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr wurden die Schriftzüge an dem Gebäude am Altstadtring entdeckt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.

Wer hat am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Täter oder der Täterin machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen unter der Telefonnummer 07262 60950 entgegen.

Parolen und Symbole in Mosbach-Diedesheim

Auch im Mosbacher Stadtteil Diedesheim (Neckar-Odenwald-Kreis) beschmierten Unbekannte am Wochenende mit gelber Farbe Parolen und Symbole auf das Pflaster am Verkehrsübungsplatz. Die Schmierereien wurden am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr bei den Sitzgelegenheiten festgestellt.

Wer hat im Tatzeitraum zwischen Donnerstagmittag, 12.30 Uhr, und Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Täter oder der Täterin machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Bereits in den vergangenen Tagen verunzierten Unbekannte Fassaden in Möckmühl sowie in Heilbronn.

  Nach oben