Frontalzusammenstoß
Lesezeichen setzen Merken

Mann stirbt bei Unfall auf der B293 bei Eppingen

  
Erfolgreich kopiert!

Auf der B293 bei Eppingen hat sich am Mittwochvormittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Kleintransporter stieß frontal mit einem Lkw zusammen.

  
Zwei weitere Männer erlitten beim dem Unfall bei Eppingen zum Teil schwere Verletzungen.
Zwei weitere Männer erlitten beim dem Unfall bei Eppingen zum Teil schwere Verletzungen.  Foto: Adrian Hoffmann

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 293 bei Eppingen gekommen. Ein Kleintransporter stieß frontal mit einem Lkw zusammen. Der 40-jährige Fahrer des Transporters erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.


Nach Angaben der Polizei er gegen 10.20 Uhr zwischen den Ausfahrten Eppingen West und Eppingen Mitte in Richtung Heilbronn, als er aus unbekannter Ursache von der Straße abkam. Zunächst sei er nach rechts in den Grünstreifen und dann nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Nach dem Frontalzusammenstoß überschlug sich der Citroen und kam auf der Straße zum Stillstand. Hier wurde der Citroen von einem Mercedes erfasst, der ebenfalls in Richtung Heilbronn unterwegs war.

Rettungshubschrauber an der Unfallstelle – B293 lange gesperrt

Der 55-jährige Fahrer des Lkw wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der ebenfalls schwer verletzte 22-jährige Fahrer des Mercedes musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die B293 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 150.000 Euro.

 

  Nach oben