Eppingen
Lesezeichen setzen Merken

Großkontrolle wegen Treffen der Rockergruppe Outlaws in Eppingen

  
Erfolgreich kopiert!

Ein privates Treffen der Rockergruppe Outlaws ist Grund für einen großen Polizeieinsatz in Eppingen. Warum die Beamten Präsenz zeigen, obwohl diese private Zusammenkunft nicht angemeldet werden muss.

  
 Foto: Heike Kinkopf

Am Freitagabend sind Beamte des Heilbronner Polizeipräsidiums mit starken Kräften in der Tullastraße in Eppingen angerückt. Anlass des großen Einsatzes ist eine private Zusammenkunft der Rockergruppe Outlaws. Die Einsatzzahl liegt im höheren zweistelligen Bereich. 

Kurzfristig habe die Polizei von der privaten Feier erfahren, sagt Einsatzleiter Thomas Lüdecke. Die Outlaws sind nicht verboten, ein privates Fest muss niemand anmelden. Die Polizei nutze das Treffen dennoch, um Präsenz zu zeigen und zu demonstrieren: "Wir sind wachsam."

 Foto: Heike Kinkopf

Die Einsatzkräfte überprüfen Autos der Anreisenden und Motorräder. Drogen-Teams der Polizei sind vor Ort. Bisher seien Kontrollen im einstelligen Bereich vorgenommen worden, sagt Präsidiumssprecherin Annika Grundbrecher. Lüdecke kündigt an, die Präsenz am Wochenende so lange aufrechtzuerhalten, wie das Treffen dauere.

Die Verantwortlichen der Eppinger Gartenschau seien informiert. Die Tullastraße befindet sich an der Stadtbahnhaltestelle Eppingen West, wo viele Gartenschaubesucher ankommen. "Wir sorgen für Sicherheit und Ordnung", sagt Lüdecke. 

  Nach oben