Bundesstraße gesperrt
Lesezeichen setzen Merken

Drei Tote bei Unfall auf B292 bei Helmstadt-Bargen

  
Erfolgreich kopiert!

Drei Tote und drei Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag bei Helmstadt-Bargen im Rhein-Neckar-Kreis ereignete.

  
Zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß kam es am Freitagnachmittag bei Helmstadt-Bargen.
Zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß kam es am Freitagnachmittag bei Helmstadt-Bargen.  Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24

Drei Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem Frontalunfall auf der Bundesstraße 292 zwischen dem Abzweig Reichartshausen und Helmstadt-Bargen (Rhein-Neckar-Kreis) tödlich verunglückt. Drei weitere Personen erlitten nach Angaben eines Polizeisprechers schwere Verletzungen. Angaben zur Unfallursache konnte die Polizei am Abend noch nicht machen. 

Unfall auf der B292 bei Helmstadt-Bargen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Unfall mit drei beteiligten Autos ereignete sich kurz vor 16 Uhr. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei rückten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus. Rettungshubschrauber brachten Verletzte in Krankenhäuser.

Am Abend (Stand 20.45 Uhr) war der Verkehrsunfalldienst noch am Unglücksort. Die Bundesstraße ist voraussichtlich bis in die späten Abendstunden gesperrt. Nach der Bergung der Fahrzeuge muss die Straße, die einem Trümmerfeld gleicht, noch gereinigt werden. 

  Nach oben