Schwerer Unfall auf der Landesstraße bei Kupferzell-Hohebuch
Zu einem Zusammenstoß auf der Landesstraße 1036 bei Kupferzell-Hohebuch ist es am Freitagmittag gekommen. Zwei Autos prallten dort im Kreuzungsbereich Richtung Belzhag und Mangoldsall zusammen.

Zwei Autos prallten am Freitagmittag, 9. Dezember, bei Kupferzell-Hohebuch im Kreuzungsbereich Richtung Belzhag und Mangoldsall zusammen. Laut Polizeibericht fuhr die 69-Jährige mit ihrem Auto von Öhringen kommend in Richtung Bundesstraße 19. Als sie nach links in Richtung Mangoldsall abbog, übersah sie vermutlich den von links kommenden Ford einer 23-Jährigen und kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen schwer verletzt.
Die Feuerwehr Waldenburg befreite die 69 Jahre alte Fahrerin eines VW-Touran mit der Hydraulikschere aus ihrem Fahrzeug, sagte Waldenburgs Kommandant Sven Hofmann. Die Frau wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 23-jährige Fahrerin eines Fords erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschaden ist bislang unbekannt.
Der Verkehr auf der Landesstraße wurde zunächst an der Unfallstelle vorbeigeleitet, die Kreisstraße Richtung Belzhag musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Die Feuerwehren aus Waldenburg und Öhringen waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Stimme.de