Kupferzell/Neuenstein
Lesezeichen setzen Merken

Unfall auf A6 zwischen Kupferzell und Neuenstein: Umgekippter Lkw blockiert Spuren Richtung Mannheim

  
Erfolgreich kopiert!

Vollsperrung auf der A6 zwischen Kupferzell und Neuenstein: Ein Lkw blockiert nach einem Unfall gegen 6.30 Uhr am Donnerstagmorgen (8.12.) alle Fahrbahnen in Fahrtrichtung Mannheim/Heilbronn.

  

Nach Angaben der Polizei wurde der 30-jährige Fahrer des Lkw leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Öhringer Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet der Lkw aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Autobahn ab. Der Fahrer versuchte offensichtlich, gegenzulenken - geriet dann aber ins Schlingern. Der komplette Sattelzug kippte um. Das mit 20 Tonnen Holz beladene Fahrzeug steckte zwischen den Leitplanken fest. Weitere Fahrzeuge seien nicht in den Unfall verwickelt.


Zahlreiche Verkehrsteilnehmer steckten im Stau. Die Polizei bat darum, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, die Umleitungsstrecken waren überlastet. Auch am Nachmittag dauerten die Bergungsarbeiten noch an. Die A6 wird laut einer Polizei-Mitteilung voraussichtlich noch bis 18 Uhr voll gesperrt sein. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 150.000 Euro geschätzt.

Der Unfall geschah unterhalb der Brücke, auf der die Landesstraße 1036 zwischen Neuenstein und Kupferzell verläuft.

  Nach oben