Lesezeichen setzen Merken

Mumifizierte Leiche gefunden (20.02.08)

  
Erfolgreich kopiert!

Öhringen - Einen grausigen Fund machten Spaziergänger am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr bei Öhringen. An einer Autobahnböschung im Gewann Ochsensee unweit der A-6-Auffahrt fanden sie eine Leiche.

In diesem Entwässerungsrohr wurde die Leiche gefunden.
In diesem Entwässerungsrohr wurde die Leiche gefunden.
Öhringen - Einen grausigen Fund machten Spaziergänger am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr bei Öhringen. An einer Autobahnböschung im Gewann Ochsensee unweit der A-6-Auffahrt fanden sie eine Leiche. Die bereits mumifizierten Leichenteile lagen am Ausgang eines Entwässerungsrohrs. Die Kriminalpolizei Künzelsau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aufgrund der stark fortgeschrittenen Verwesung des Körpers konnten die Hohenloher Ermittler bislang keine Erkenntnisse über die Identität des Toten gewinnen. Auch die Todesursache ist ungeklärt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde eine Obduktion veranlasst. Geklärt werden soll insbesondere, ob es sich bei dem Toten um einen seit 30. Juni 2006 vermissten Italiener im Alter von 51 Jahren handelt.

Wie damals mit einer Öffentlichkeitsfahndung berichtet, war dessen Fahrzeug am 2. Juli 2006 auf der A 6 in 300 Metern Entfernung zum Leichenfundort in einer Nothaltebucht verlassen aufgefunden worden. Die Suche von Polizisten, der Polizeihubschrauberstaffel und einer Rettungshundestaffel nach dem vermissten Mann war damals erfolglos verlaufen. Eine DNA-Untersuchung soll Aufschluss über die Identität des Toten bringen. (pol)
  Nach oben