Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall bei Oberkessach ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 56-Jährige stieß mit einem Traktor zusammen, dessen Fahrer ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs war.
Bei einem Unfall bei Oberkessach ist am Karsamstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Motorradfahrer fuhr mit seiner Triumph gegen 16 Uhr von Osterburken kommend zum Schöntaler Ortsteil Oberkessach. Wenige Hundert Meter vor dem Ortseingang wollte der 56-Jährige einen älteren Deutz-Traktor mit Anhänger überholen.
Zur selben Zeit bog der Schlepperfahrer mit seinem Gespann nach links ab, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ob er das Motorrad womöglich übersehen hatte, ist bisher nicht bekannt.
Beim Abbiegen stieß der Traktor mit dem Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Traktorfahrer ohne die richtige Fahrerlaubnis
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 21 Jahre alte Fahrer des Ackerschleppers nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Über die weiteren Konsequenzen ist bislang nichts bekannt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 6.500 Euro. red

Stimme.de