Streit mit Sohn in Ingelfingen: Vater greift zum Messer
Ein Mann sitzt in Untersuchungshaft, weil er seinen Sohn bei einem Streit in Ingelfingen offenbar mit einem Messer verletzte. Es besteht der Verdacht auf versuchten Totschlag.
Ein 49-jähriger Mann befindet sich seit Dienstag in Untersuchungshaft, nachdem er unter dem Verdacht des versuchten Totschlags steht. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.
Der Vorfall ereignete sich offenbar am Montagnachmittag in Ingelfingen, als der Mann mit seinem 18-jährigen Sohn in Streit geriet und diesen während der Auseinandersetzung mit einem Messer verletzte. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen.
Streit mit Sohn in Ingelfingen: Vater kommt ins Gefängnis
Am Dienstag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 49-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 18-Jährige, der bei dem Angriff schwer verletzt wurde, befindet sich in einem Krankenhaus, jedoch besteht keine Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei Künzelsau führt weiterhin Ermittlungen zum Ablauf und Hintergrund der Tat durch und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07940/9400 zu melden.