Bus schlittert gegen Auto – Tödlicher Unfall bei Zweiflingen
Auf der Straße zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe hat es einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin kam dabei ums Leben.

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1050 zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Linienbus und ein Pkw prallen frontal aufeinander.
Wie die Polizei gegenüber der Heilbronner Stimme angab, kam der Bus vermutlich wegen Glätte zunächst nach rechts von der Straße ab. Die Busfahrerin versuchte gegenzulenken und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn.
Tödlicher Unfall bei Zweiflingen: Entgegenkommende Autofahrerin hatte keine Chance
Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Bus. Ihr Fahrzeug schleuderte von der Straße und überschlug sich.
Die Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß aus ihrem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Busses erlitt leichte Verletzungen. Im Linienbus befanden sich keine weiteren Personen.
Die Landesstraße 1050 war zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.
Weiterer Unfall bei Künzelsau
Unterdessen wird ein zweiter schwerer Verkehrsunfall zwischen Kemmeten und Neufels gemeldet. Dort prallten am Montagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Fahrzeuge frontal aufeinander. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.