Rosengarten
Lesezeichen setzen Merken

Bankräuber auf der Flucht

  
Erfolgreich kopiert!

Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der am Freitagnachmittag eine Bank in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) überfallen hat.

Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der am Freitagnachmittag eine Bank in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) überfallen hat.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 15.15 Uhr in der Haller Straße im Stadtteil Westheim. Der Mann erbeutete mehrere tausend Euro, die er in einer weißen Stofftasche verstaute. Bislang ist unklar, ob der Täter bewaffnet war. Er hatte eine Hand in der Tasche und wollte offensichtlich den Eindruck erwecken, dass sich dort eine Waffe befindet. 

Der Täter ist nach Zeugenangaben zwischen 15 und 25 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er trug auffällige Fahrradhandschuhe, eine Jogginghose, ein dunkles Oberteil, hatte eine schwarze Wollmütze auf und zog sich beim Überfall einen schwarzen Schaal über Kinn und Nase. 

Die Polizei bitte die Bevölkerung um ihre Mithilfe:

  • Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich des Tatorts eine Person gesehen, auf die diese Beschreibung auch im weiteren Sinne passt?

  • Wer kennt eine Person, die solche Kleidungsstücke besitzt.

  • Zudem bittet die Polizei einen Fahrradfahrer sich zu melden oder Personen, die diesen Fahrradfahrer gesehen haben oder kennen, dies der Polizei mitzuteilen.
    Der Radfahrer war etwa um die Tatzeit im Bereich der Bank und fuhr ein schwarz/gelb lackiertes Mountainbike. Er hatte eine gelbe Jacke an, führte einen Rucksack mit sich und trug einen Fahrradhelm. Der Mann fuhr in Richtung Uttenhofen und könnte ein wichtiger Zeuge sein, ohne es zu wissen.

Hinweise zu allen Fragen nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen. 

  Nach oben