Ilshofen
Lesezeichen setzen Merken

A6: Unfall mit vier Sattelzügen verursacht langen Stau

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Sattelzugfahrer hat am Mittwoch auf der A6 bei Ilshofen (Kreis Schwäbisch Hall) eine Karambolage mit drei weiteren Lastwagen ausgelöst und ist schwer verletzt worden.

Ein Sattelzugfahrer hat am Mittwoch auf der A6 bei Ilshofen (Kreis Schwäbisch Hall) eine Karambolage mit drei weiteren Lastwagen ausgelöst und ist dabei schwer verletzt worden.

 

 

 

Der 55-Jährige habe am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Wolpertshausen vermutlich zu spät erkannt, dass der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mannheim stockte, sagte ein Polizeisprecher. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der getroffene Lastwagen auf zwei weitere Sattelzüge aufgeschoben.

Das Fahrerhaus des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall stark deformiert. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Stau

Der rechte Fahrstreifen war blockiert, der Verkehr wurde zunächst auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Rasch bildete sich ein Rückstau, der gegen neun Uhr bereits eine Länge von elf Kilometern bis zur Anschlussstelle Crailsheim erreichte. Später schwankte die Länge zwischen sieben und neun Kilometern. 

Drei der vier Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden.

Gegen 11.40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden. Dennoch kam es bis zum Nachmittag zu Behinderungen. red/lsw

>>Aktuelle Verkehrsnachrichten

 


  Nach oben