Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Sicherheitsmitarbeiter klauen bei Galeria Kaufhof Waren im Wert von mehr als 20.000 Euro

  
Erfolgreich kopiert!

Ganz schön dreist: Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma leerten die Regale in der Galeria Kaufhof – eigentlich sollten sie das Kaufhaus bewachen. Die Polizei kam ihnen auf die Schliche.

  

Die Polizei nahm am Dienstagabend zwei Männer fest, die ihre Arbeitsstellen missbraucht haben sollen, um bei einem Heilbronner Kaufhaus Waren im Wert von über 20.000 Euro zu stehlen.

Die 43 und 47 Jahre alten Männer waren als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma dafür verantwortlich, ein Kaufhaus in der Fleiner Straße in Heilbronn nach Ladenschluss abzuschließen. Diese Position sollen die beiden genutzt haben, um zahlreiche Gegenstände aus dem Verkaufsbestand des Ladens zu entwenden, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Heilbronn gemeinsam mitteilen. Nach Stimme-Informationen handelt es sich bei dem Kaufhaus um Galeria Kaufhof. 

Sicherheitsmitarbeiter bei Diebstahl in Heilbronn ertappt 

Nachdem sich erste Verdachtsmomente erhärtet hatten, observierten Polizeibeamte das Geschäft und konnten die Männer dabei beobachten, wie sie Waren im Wert von rund 5.000 Euro aus den Räumlichkeiten zu einem Auto trugen. Beide wurden beim Versuch, mit ihrem Diebesgut davonzufahren, festgenommen.

Durchsuchungen der Wohnungen der Festgenommenen förderten noch weitere, vermutlich aus dem Kaufhaus gestohlene Objekte im Wert von knapp 19.000 Euro zu Tage.

Die Tatverdächtigen wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Männer Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Diebstahls und setzte diesen in Vollzug. Die beiden Männer wurden in Justizvollzugsanstalten überstellt.

 

  Nach oben