Schockanruf
Lesezeichen setzen Merken

Betrüger erbeuten Geld und Gold in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Durch einen Schockanruf erbeuteten Betrüger Geld und Gold im Wert von mehreren tausend Euro von einem Rentner in Heilbronn.

  
Ein 76-Jähriger und sein Sohn haben Betrügern Geld und Gold ausgehändigt.
Ein 76-Jähriger und sein Sohn haben Betrügern Geld und Gold ausgehändigt.  Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Betrüger haben am Mittwoch, 14. Februar, Geld und Gold im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Ein 76-Jähriger erhielt am Nachmittag einen Anruf, in dem die Betrüger behaupteten, seine Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Daraufhin forderten sie eine hohe Summe als Kaution, berichtet die Polizei.

Neben dem Senior glaubte auch dessen 50-jähriger Sohn die Geschichte. Der Sohn wurde von den Betrügern von Heilbronn nach Sinsheim und wieder zurück geschickt. Ähnliches hatten Betrüger auch im Dezember mit einer 71-Jährigen gemacht, die sie quer durch Baden-Württemberg fahren ließen.

Geld und Gold übergeben: Rentner und Sohn fallen auf Schockanruf von Betrügern rein

Während sein Sohn auf dem Weg war, übergab der 76-Jährige Geld und Gold gegen 17.30 Uhr einem Unbekannten in der Lothorstraße in Heilbronn. Erst im Nachgang wurde beiden klar, dass sie Betrügern auf den Leim gegangen waren.

Die Polizei Heilbronn beschreibt den unbekannten Betrüger als ungefähr 1,50 Meter groß, ungefähr 26 Jahre alt, ohne Bart, mit dunklen, kurzen Haaren. Der Mann trug keine Brille und war mit dunkler Hose und dunklem Pullover bekleidet. Zeugen, die die Geldübergabe beobachten konnten und Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104 4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

  Nach oben