Gundelsheim
Lesezeichen setzen Merken

Scheune in Gundelsheim brennt aus

  
Erfolgreich kopiert!

In der Nacht auf Dienstag ist eine Scheune in der Tiefenbacher Straße in Gundelsheim komplett ausgebrannt. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

  

 

Gegen 23.40 Uhr seien bei der Polizei und Rettungsleitstelle zahlreiche Anrufe eingegangen, heißt es in einer Pressemitteilung der Heilbronner Polizei. Ein Gebäude würde lichterloh brennen, schilderten die Anrufer demnach. „Auch den heraneilenden Rettungskräften zeigte ein weithin sichtbarer Feuerschein den Weg“, meldet die Polizei.

Zwei Familien vorsorglich evakuiert

Nach Angaben von Gundelsheims Feuerwehr-Einsatzleiter Tobias Gärtner gilt das ausgebrannte Scheunengebäude nun als einsturzgefährdet. Löscharbeiten fanden sicherheitshalber nur von außen statt. Zwei Familien aus angrenzenden Wohnhäusern seien vorsorglich evakuiert worden, sagt Gärtner. Später habe man sie in die Häuser zurücklassen können.

Die betroffene Scheune ist überwiegend aus Holz gefertigt gewesen. Laut Polizei gab es keinen Strom im Gebäude, ein technischer Defekt ist daher unwahrscheinlich. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Nachbarn berichten, die Feuerwehr habe den Brand sehr schnell im Griff gehabt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr konnte eine weitere angrenzende Scheune vor dem Brand schützen, sie sei nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden.

  Nach oben