Raubüberfall auf Baumarkt
In Ellhofen wurde am Donnerstagmorgen der BayWa-Baumarkt überfallen. Der Täter soll bewaffnet gewesen sein. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot im Einsatz.
Die Heilbronner Polizei fahndete bis zum Abend weiter nach einem Mann, der am Donnerstagmorgen um kurz vor 8 Uhr einen Raubüberfall im BayWa-Baumarkt in Ellhofen verübt haben soll. Nach Angaben der Polizei hatte er eine Verkäuferin mit vorgehaltener Pistole bedroht. Auch am Abend gab es von der Polizei noch keine Mitteilung, dass der Mann gefasst sei.
Zunächst gab es Anhaltspunkte, dass sich der Täter auch noch einige Zeit nach dem Raub im Gebäude aufhielt. Deshalb rückte ein Sondereinsatzkommando an, die Beamten durchsuchten den großräumig von Polizisten abgesperrten Baumarkt – konnten den Mann aber nicht auffinden.
Die Höhe der Beute ist noch unklar. Der Räuber trug während der Tat nach Angaben der bedrohten Verkäuferin eine Sturmmaske und eine dunkle Joggingjacke. Er ist etwa 1,75 Meter groß und soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.
„Wir haben alles gemacht, was möglich war“, sagt Polizeisprecher Rainer Köller. Jetzt liefen die Ermittlungen auf normalem Wege weiter.
Es handelte sich hier nicht – wie ersten Gerüchten zufolge – um einen Amoklauf. Das stellte die Heilbronner Polizei auf Nachfrage klar. aho

Stimme.de