Randale in Heilbronner Kilianstraße – Unbekannte verursachen hohen Schaden an Hotel-Rohbau
Hohen Schaden haben Unbekannte in einem Rohbau in der Kilianstraße in Heilbronn verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte verursachten in Heilbronn einen Sachschaden von ungefähr 50.000 Euro. Zwischen Montag, 5. Februar, gegen 19 Uhr und dem nächsten Tag, 7 Uhr, gelangten der oder die Täter in den Rohbau eines Hotels in der Kilianstraße Heilbronn. Das berichtet die Polizei.
Dort verwüsteten sie zahlreiche Hotelzimmer. Auch vor noch verpackten Möbel machten sie nicht halt. Zudem fand die Polizei auf einer Tischplatte gekritzelte Beleidigungen. Um den Unbekannten Tätern auf die Schliche zu kommen, sucht die Polizei Heilbronn Personen, die Hinweise geben können. Telefonisch ist das unter der Nummer 07131/74790 möglich.
Randalierer in Heilbronn: Hoher Sachschaden an leerstehendem Hotel-Gebäude
Erbaut wird das Hotel der Kategorie "drei Sterne plus" mit einem kleinen Restaurant und 15 Tiefgaragenplätzen von dem Wiesbadener Immobilienunternehmen Helvetic Investment gemeinsam mit dem späteren Betreiber Ospidea Hotel Management. Auch wenn das Gerüst dieser Tage weitgehend entfernt wurde, wird das Haus nicht wie geplant im Februar eröffnen. Der jetzige Vandalismus hat damit aber nichts zu tun.
Der Einbruch in noch leerstehende Gebäude scheint in Heilbronn immer wieder vorzukommen. 2021 randalierten Unbekannte beispielsweise in unbezogenen Neubau-Wohnungen.