Abstatt
Lesezeichen setzen Merken

Nach tödlichem Unfall: Verursacher in Haft

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend ein 36-jähriger Mann ums Leben kam, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 31-jährigen Autofahrer erlassen.

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend ein 36-jähriger Mann ums Leben kam, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 31-jährigen Autofahrer erlassen. 

Ein Zeuge bestätigte bei seiner richterlichen Vernehmung am Montag, dass der Tatverdächtige den Renault Laguna gelenkt hatte, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn am Dienstag mitteilten.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde am Montagnachmittag in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. 

Wie berichtet, hatte der Mann am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war gegen das Heck eines geparkten Sattelzug-Aufliegers geprallt.

 


 

Der 36-jährige Mitfahrer wurde bei dem Zusammentoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer ergriffen die Flucht. Nach einer Großfahndung konnte der 31-Jährige noch in der Nacht gestellt werden. Der dritte Fahrzeuginsasse wurde am nächsten Morgen festgenommen.

Wie Polizeisprecher Rainer Köller am Montag auf Anfrage der Heilbronner Stimme sagte, war der 31-jährige Fahrer offenbar betrunken. Nach Einschätzung von Köller war das auch der Grund, warum die beiden Männer nach dem Unfall flüchteten, anstatt dem Mitfahrer zu helfen. red/hei

 

Größere Kartenansicht

  Nach oben