Nach Raub im Heilbronner Osten: Polizei prüft Zusammenhang zu versuchtem Einbruch
Im Heilbronner Osten ist es in der Nacht auf Samstag nicht nur zu einem Rauberüberfall gekommen, sondern auch zu einem versuchten Einbruch.
In der Melli-Beese-Straße, in der es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Raub kam, hat es in der Tatnacht einen weiteren Einbruchsversuch gegeben. Das teilte die Heilbronner Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Auch in diesem Fall wollten der oder die Täter im Wohngebiet unterhalb des Gaffenbergs durch eine Terrassentür in ein Gebäude gelangen. Bewohner hatten nach Angaben der Polizei eine beschädigte Terrassentür gemeldet. Wie Polizeisprecher Daniel Fessler sagt, werde ein Zusammenhang zum Raub geprüft.
Anwohnerin gibt entscheidenden Hinweis
Wie berichtet, war bei dem Überfall in der Nacht auf Samstag gegen 3.30 Uhr der Bewohner eines Hauses im Schlaf überrascht worden, konnte sich dann aber befreien. Die Täter flüchteten. Im Zuge der Fahndung nahm die Polizei einen 27-jährigen Tatverdächtigen fest. Eine aufmerksame Anwohnerin habe den entscheidenden Hinweis auf dessen Versteck gegeben, hieß es. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
Zum weiteren Stand der Ermittlungen machte die Polizei aus taktischen Gründen keine Angaben. Die Heilbronner Kriminalpolizei sucht noch nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind unter der Telefonnummer 07131 1044444 erbeten.