Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Heilbronn - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Heilbronn und Untergruppenbach am Dienstagmittag tödlich verunglückt. In einer Linkskurve hatte der 54-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 1111 zwischen Heilbronn und Untergruppenbach ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 54-Jährige auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Untergruppenbach. In einer Kurve wollte er nach rechts einscheren. Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, verlor er dabei die Kontrolle und knallte gegen die Leitplanke. Das Motorrad wurde auf die Straße zurückgeschleudert und prallte mit einem BMW zusammen.
Weitere Verletzte gab es bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht. Der 48-jährige BMW-Fahrer steht unter Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Gutachter beauftragt. Aus einem Polizeihubschrauber verschaffte sich dieser ein Bild zum Unfallverlauf.
Zeugen des Unfalls und Autofahrer, die stadtauswärts von dem Motorradfahrer überholt wurden beziehungsweise Fahrer, die dem Motorradfahrer entgegenfuhren, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.
Die Landesstraße musste beidseitig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Heilbronn vor dem Ortsausgang über das Gewerbegebiet Schwabenhof umgeleitet. red/jükü
>>Aktuelle Verkehrsnachrichten
Tödlicher Verkehrsunfall auf L1111 auf einer größeren Karte anzeigen