Neckarsulm
Lesezeichen setzen Merken

Lkw verliert Anhänger auf B27 bei Neckarsulm

  
Erfolgreich kopiert!

Neckarsulm - Auf der B27 bei Neckarsulm hat sich am Freitagmorgen ein Anhänger von einem Lkw gelöst und ist gegen eine Lärmschutzwand gekracht. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Bei einem Unfall auf der B27 bei Neckarsulm hat sich gegen 9 Uhr am Morgen ein Lkw-Anhänger von der Zugmaschine gelöst. "Wir gehen davon aus, dass der Anhänger nicht richtig gesichert war", sagt Yvonne Schmierer, Pressesprecherin der Polizei. 

Der 46-jähriger Lkw-Fahrer war gegen 9 Uhr in Richtung Mosbach unterwegs. Kurz vor der Pichterichbrücke, oberhalb der Spitalstraße, bemerkte er, dass sein dreiachsiger Anhänger ins Schlingern geriet. Schon im nächsten Moment löste sich der mit zwei Containern beladene Anhänger, prallte gegen die rechte Leitplanke sowie eine Lärmschutzwand, schlitterte über die Gegenfahrbahn und stieß auch dort mit voller Wucht gegen die Leitplanke sowie die dahinter befindliche Lärmschutzwand.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Die Polizei regelte den Verkehr. Gegen 14.20 Uhr war die Bergung abgeschlossen. red/hei


>>Aktuelle Verkehrsnachrichten

 


B27: Anhänger löst sich von Lkw - 31.05. auf einer größeren Karte anzeigen

  Nach oben