Keine Stadtbahnen durch Heilbronner Innenstadt
Wegen einer entgleisten Stadtbahn konnten in Heilbronn am Dienstagvormittag zwischen den Haltestellen Willy-Brandt-Platz und Weinsberg zeitweise keine Stadtbahnen der Linien 4, 41 und 42 fahren.
Die entgleiste Bahn war leer und sollte am Morgen zu einem anderen Einsatzort gebracht werden, wie ein Sprecher der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mitteilt. „Dabei ist sie aus den Gleisen gesprungen. Die Ursache wird noch untersucht.“
Keine Verletzten
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Bis ein Technikerteam der AVG den Zug wieder in die Gleise gehoben hatte, war die Durchfahrt des Bahnhofsvorplatzes in beide Richtungen nicht möglich. „Wie lange die Arbeiten noch dauern, können wir im Moment nicht sagen“, räumte der Sprecher am Vormittag ein. Zwischen Willy-Brandt-Platz und Weinsberg war ein Ersatzverkehr eingerichtet.
Wie die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft gegen 10.45 Uhr mitteilte, sind die Arbeiten seit ein paar Minuten abgeschlossen und das Passieren des Heilbronner Bahnhofsvorplatzes wieder möglich. „Bis der Stadtbahn-Betrieb wieder regulär läuft, kann es trotzdem noch zu Verzögerungen kommen“, sagt ein AVG-Sprecher.