Große Rauchwolke nach Feuer im ehemaligen Trampoline in Heilbronn-Böckingen
Zu einem Brand auf der Viehweide in Heilbronn-Böckingen ist die Feuerwehr am Dienstag kurz vor 17 Uhr ausgerückt. Was bisher bekannt ist.

Zu einem Brand auf der Viehweide in Heilbronn-Böckingen ist die Feuerwehr am Dienstag, 8. August, kurz vor 17 Uhr ausgerückt. Nach ersten Angaben von Frank Zimmermann, stellvertretender Kommandant, war zunächst nicht klar, was genau in Brand geraten war. Im Bereich des früheren Indoor-Spielplatzes befinden sich Schrebergärten, so dass auch ein Gartenhäuschen hätte in Flammen stehen können.
Große Rauchwolke nach Feuer im ehemaligen Trampoline in Heilbronn-Böckingen
Eine große Rauchwolke sei weithin sichtbar gewesen. Die Feuerwehr musste die Zufahrt über landwirtschaftliche Wege nehmen. Das Feuer im früheren Trampoline-Eingangsgebäude sei rasch unter Kontrolle gebracht worden. Anschließend lösten die Einsatzkräfte die Holzverkleidung am Dach, um mögliche Glutnester aufzuspüren und zu löschen.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache war auch am Mittwoch noch unbekannt, ebenso die Schadenshöhe, berichtet das Polizeipräsidium Heilbronn. Die Feuerwehr Heilbronn, Böckingen, Sontheim und die Berufsfeuerwehr waren mit etwa 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 entgegen.