Neckargerach/Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Frauenleiche bei Neckargerach: Opfer stammt aus Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Bei der am 26. Oktober in Neckargerach-Guttenbach aufgefundenen Frauenleiche handelt es sich um eine 52-jährige Frau aus Heilbronn. Zu diesem Ergebnis kommt die Sonderkommission "Ufer". Die Ermittlungen zu der Gewalttat dauern an.

Von unserer Redaktion
Die 45-köpfige Sonderkommission "Ufer", mit Sitz in Mosbach, kann nach akribischer Ermittlungsarbeit am heutigen Freitag ein erstes Ergebnis veröffentlichen. Bei der am 26. Oktober in Neckargerach-Guttenbach aufgefundenen Frauenleiche handelt es sich um eine 52-jährige Frau aus Heilbronn. Die Frau ist gewaltsam zu Tode gekommen.

Der entscheidende Hinweis, der zur Identifizierung führte, ging nach der Veröffentlichung des Fotos der Getöteten ein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn mitteilten. Die Soko "Ufer" ermittelt weiterhin intensiv in alle Richtungen. Über Details zur Todesursache und zu den laufenden Ermittlungen wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen am Freitagmittag keine weiteren Angaben machen.

"Der Fall zeigt einmal mehr, wie sehr die Ermittlungsbehörden auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen sind. Wir bedanken uns bei allen Hinweisgebern", so Maximilian Bruns, Leiter der Sonderkommission "Ufer".

Eine weitere wichtige Spur könnte ein Auto sein, das am 25. Oktober zwischen 20 Uhr und 23 Uhr unter der Neckarbrücke in dem Guttenbach (Neckar-Odenwald-Kreis) gesehen wurde. Hier erhofft sich die Soko "Ufer" nähere Hinweise, die unter der Telefonnummer 06261 809-173 entgegengenommen werden.

Hier gibt es mehr Polizeimeldungen aus der Region

Die Karte zeigt den ungefähren Fundort der Leiche

  Nach oben