Lagerplatz vor Heilbronner Club steht in Flammen
Vor dem Heilbronner Music-Club "Nordend" in der Neckarsulmer Straße ist am Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ob der Club am Wochenende öffnen kann, ist derzeit unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Der Lagerplatz im Außenbereich des Heilbronner Clubs Nordend hat am Freitagvormittag (2. Juni) Feuer gefangen. Mehrere Paletten standen in Flammen.
Nach Angaben von Fabian Müller, Kommandant der Berufsfeuerwehr Heilbronn, ging der Alarm um 11.18 Uhr ein. Vier Minuten später traf die Feuerwehr ein. Der Lagerplatz stand zu dem Zeitpunkt in Flammen. Dunkler Rauch bildete sich. Die Fassade des Gebäudes ist beschädigt. "Die Wand hat gehalten", sagt Müller. Das Dämmmaterial aus Steinwolle habe gekokelt.
Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, wurde ein Mann leicht verletzt, als er seinen Hund vor dem Feuer rettete. Zudem wurde ein in der Nähe geparktes Auto durch den Brand beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden insgesamt auf rund 10.000 Euro.
Unklar, ob der Club am Wochenende öffnen kann
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Tim Braun, Geschäftsführer des Clubs, geht davon aus, dass eine Auswertung der Kamerabilder Aufschluss gegen könnte. Ob das Nordend am Wochenende öffnet, ist ungewiss. "Freitagnacht bleibt auf jeden Fall zu. Wenn wir die Freigabe erhalten, können wir vielleicht Samstagnacht wieder öffnen", sagt der 35-Jährige.
Wie die Polizei gegenüber echo24.de erklärte, musste aufgrund des Feuers die Neckarsulmer Straße ab der Käferflugstraße vorübergehend gesperrt werden.


Stimme.de