Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Erneut brennt ein Fahrzeug in Heilbronn-Frankenbach 

  
Erfolgreich kopiert!

Es ist der zweite Fahrzeugbrand in zwei Wochen in Heilbronn-Frankenbach. In der Samstagnacht, 8. Juli, brannten ein VW Caddy und ein Wohnwagen aus. Eine Gasflasche explodierte. Es handelt sich vermutlich um Brandstiftung.

  

Zu einem Brand ist die Feuerwehr Heilbronn in der Samstagnacht kurz vor 1 Uhr ausgerückt. Ein in der Straße Am Rotbach abgestellter Wohnwagen brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf den angeschlossenen VW Caddy über. Nach Angaben von Hellmuth Kling von der Heilbronner Berufsfeuerwehr befanden sich zwei Gasflaschen im Wohnwagen. Eine sei explodiert.

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Durch die starke Hitze komme es zum Druck in den Flaschen, das Material ermüde, erklärte Kling. Die Gefahr, dass das Überdruckventil nicht ausreiche und eine solche Gasflasche explodiere, sei groß. Verletzt wurde niemand. Das Feuer beschädigte eine Straßenlaterne und die angrenzende Vegetation.

Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 22.000 Euro. Noch sei die Brandursache nicht geklärt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Wer Hinweise zum Brandgeschehen machen kann, wird gebeten, sich unter 07131 204060 mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.

Bereits vor zwei Wochen brannte es in der Parallelstraße. Am 24. Juni setzte ein Unbekannter in der Neuwiesenstraße einen ebenfalls an der Straße abgestellten VW-Bus mit einem Fahrzeuganhänger in Brand. Die Polizei vermutete Brandstiftung.

Nach Stimme-Informationen gehören die Fahrzeuge in den beiden Fällen demselben Halter. 

 

 

 

  Nach oben