Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr löscht Brand in Recyclingfirma im Heilbronner Industriegebiet
In der Austraße in Heilbronn kam es bei einer Recyclingfirma zu einem Brand. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Verletzte gab es keine.

Die Feuerwehr Heilbronn ist am Dienstagvormittag von einer Recyclingfirma in der Heilbronner Austraße zu einem Einsatz alarmiert worden. Der Grund: eine starke Rauchentwicklung im Außenbereich der Firma. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag dichter Rauch über der Firma und der Austraße.
Nach Angaben von Frank Zimmermann, stellvertretender Kommandant der Berufsfeuerwehr, hatte sich Sperrmüll aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Das Feuer sei rasch unter Kontrolle gebracht worden.
Brand bei Recyclingfirma in Heilbronner Austraße – Feuerwehr mit acht Fahrzeugen im Einsatz
Der dichte Rauch löste laut Zimmermann in einer weiteren Firma einen Brandmeldealarm aus. Dies rief die Neckarsulmer Feuerwehr auf den Plan. Schadstoffmeldungen ergaben keine Hinweise auf eine Gefahr. Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Heilbronner Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Verletzte und Verkehrsbeeinträchtigungen gab es keine. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.