Großbottwar
Lesezeichen setzen Merken

21-Jährige stirbt nach Unfall auf eisglatter Straße

  
Erfolgreich kopiert!

Auf der Landesstraße zwischen Großbottwar und Aspach hat sich heute Morgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer ist seinen Verletzungen erlegen und ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.


Auf der durch überfrierende Nässe glatten Fahrbahn der Landesstraße 1115 zwischen Großbottwar und Aspach hat sich am Freitagmorgen gegen 07.25 Uhr im Bereich der Gemarkung "Hartwald" ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilte, war der 42-jährige Fahrer eines 6,5-Tonnen-Lkw auf der Landesstraße in Richtung Backnang unterwegs und in einer Senke ins Schleudern geraten. In der Folge geriet der Lkw auf die linke Fahrbahnseite, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 21-jährigen Frau zusammenstieß.

Autofahrer erliegt Verletzungen

Ein dem Lkw nachfolgender Autofahrer musste ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Die 21-Jährige, die von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit worden war und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, ist noch am Vormittag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der schwer verletzte und in seinem Führerhaus eingeklemmte Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten ist die Landesstraße 1115 derzeit noch in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Zu den weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. red

 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Pleidelsheim auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

  Nach oben