19-Jähriger rammt mehrere Autos in Böckingen: 150.000 Euro Sachschaden
Am Sonntagnacht fuhr ein 19-Jähriger mit einem BMW X5 durch die Heckenstraße in Böckingen. Dabei beschädigte er sieben Autos, anschließend stieg er aus und flüchtete. Eine später durchgeführte Alkoholkontrolle blieb negativ.

Sonntagnacht ist es in der Heckenstraße in Heilbronn-Böckingen zu einem Unfall mit acht Fahrzeugen gekommen. Laut Polizeibericht prallte der 19-jährige Fahrer eines BMW X5 zunächst auf einen geparkten Fiat Camper. Auf der Weiterfahrt fuhr er auf sechs Fahrzeuge auf und beschädigte diese zum Teil erheblich.
Der BMW-Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, die beiden Mitfahrer warteten an der Unfallstelle. Wenig später wurde der Flüchtende gefasst. Wie die Polizei mitteilt, hat der Fahrer keinen Führerschein. Ein Alkoholtest habe keine Auffälligkeiten ergeben. Unfallursache sei überhöhte Geschwindigkeit. Verletzt wurde niemand.
"Es sah aus, wie auf dem Schlachtfeld", sagt eine Frau, die direkt an der Unfallstelle wohnt. Ein ohrenbetäubender Knall sei zu hören gewesen. "Ich habe gedacht, jetzt ist alles kaputt." Ramona Reuschle (51) wohnt ebenfalls direkt am Unfallort. „Ich habe im Bett einen Riesenschlag gehört und habe vor Schreck geschrien, so laut war das.“ Dann habe sie gesehen, wie einer der drei Insassen weggerannt ist. "Ich gehe davon aus, dass mehrere Leute im Auto saßen. Fahrer- und Beifahrertüre standen offen."
Lenuta Müller und ihr Mann gehören zu den Geschädigten. Deren Ford Mondeo parkte am Fahrbahnrand. "Als wir den Knall hörten, dachten wir, das muss etwas Größeres sein", sagt die 56-Jährige. Beide seien zum Auto geeilt. Fahrertür und Räder des Ford seien stark beschädigt. Die Hinterachse sei durch die Wucht des Aufpralls nach vorne gedrückt worden. "Jetzt haben wir kein Auto mehr."


Stimme.de