Leverkusen (dpa)

Für Baerbock geht es in Leverkusen hoch hinaus

  
Erfolgreich kopiert!

Als Außenministerin ist Annalena Baerbock viel im Ausland unterwegs und oft mit Krisen befasst. In Leverkusen ist das ganz anders: Da hebt die Politikerin vom Trampolin ab - mit Leichtigkeit.

Sie kann es noch - Annalena Baerbock hebt ab vom Trampolin.
Sie kann es noch - Annalena Baerbock hebt ab vom Trampolin.  Foto: David Young/dpa

Auf ihren Sommerreisen durch Deutschland bemühen sich Regierungsmitglieder, nicht nur Reden zu halten und Hände zu schütteln, sondern direkt mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Außenministerin Annalena Baerbock hat auf ihrer Sommertour in Nordrhein-Westfalen zudem eine Kostprobe ihres sportlichen Könnens gezeigt.

Während eines Besuchs beim TSV Bayer 04 Leverkusen unterhielt sich die Grünen-Politikerin nicht nur mit Leichtathleten mit Behinderung und dem Inhaber eines Prothesen-Herstellers. Sie tauschte beim Ortstermin auch zwischendurch ihr Kleid gegen Turnbekleidung und stieg auf ein Trampolin.

Baerbock war vor ihrer politischen Karriere Leistungssportlerin - als Trampolinturnerin. Nach dem Besuch in Leverkusen ging es für die Ministerin dann weiter nach Köln zum Europäischen Astronautenzentrum der European Space Agency (ESA).

Volle Sprungkraft voraus - die Außenministerin zu Besuch in Leverkusen.
Volle Sprungkraft voraus - die Außenministerin zu Besuch in Leverkusen.  Foto: David Young/dpa
Sportliche Einlage der Außenministerin beim Besuch des TSV Bayer 04 Leverkusen.
Sportliche Einlage der Außenministerin beim Besuch des TSV Bayer 04 Leverkusen.  Foto: David Young/dpa
Annalena Baerbock hebt ab - beim Ortstermin in Leverkusen.
Annalena Baerbock hebt ab - beim Ortstermin in Leverkusen.  Foto: David Young/dpa
Nach oben  Nach oben