Stimme+
Herne
Lesezeichen setzen Merken

Festnahme in Herne - Weitere Leiche gefunden

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Tagelang hat die Polizei nach dem mutmaßlichen Mörder des neunjährigen Jaden gefahndet. Gestern Abend hat er sich gestellt. Außerdem hat die Polizei im Zusammenhang mit dem Fall eine weitere Leiche entdeckt.

Von dpa und stimme.de
Nach der Ermordung eines neunjährigen Jungen in Herne im Ruhrgebiet sucht die Polizei einen 19 Jahre alten Verdächtigen. Foto: dpa
Nach der Ermordung eines neunjährigen Jungen in Herne im Ruhrgebiet sucht die Polizei einen 19 Jahre alten Verdächtigen. Foto: dpa


Der mutmaßliche Kindermörder Marcel H. ist offensichtlich gefasst. Das verlautete am Donnerstagabend aus Polizeikreisen. Noch am Donnerstagabend hat die Polizei Festgenommenen "zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert". Das teilten die Ermittler mit.

Der Mann aus Herne habe sich gestellt und die Polizei auf einen Wohnungsbrand in Herne hingewiesen. In dieser Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde eine weitere Leiche gefunden, bestätigte ein Polizeisprecher. Der Festgenommene werde nun vernommen. Zunächst war die Rede von zwei weiteren Toten. Die Polizei berichtigte das jedoch später.

Fahndung mit Hunden und Hubschrauber

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll sich der 19-Jährige in einem Schnellimbiss in Herne gestellt haben. Er habe gesagt: „Bitte rufen sie die Polizei, die suchen mich!“ Der Anwalt der Familie des getöteten Jaden sagte der Zeitung: „Die Familie ist unendlich erleichtert und glücklich, dass der mutmassliche Mörder des kleinen Jaden lebend gefasst werden konnte und seiner gerechten Bestrafung zugeführt werden kann.“

Die Polizei hatte in den vergangenen Tagen mit großem Druck nach dem 19-Jährigen gefahndet. Auch Hunde und Hubschrauber waren im Einsatz. Bis Donnerstagabend waren bereits mehr als 1500 Hinweise eingegangen. Unter anderem waren eine Schule in Wetter (Ruhr) und ein Krankenhaus in Mönchengladbach durchsucht - beides vergeblich.

Der neun Jahre alte Jaden war dort am Montagabend erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Nach Angaben der Polizei verbreitete der 19-Jährige Fotos im Internet, die ihn blutverschmiert neben dem toten Kind zeigen. H. soll den Jungen unter einem Vorwand in sein Haus direkt nebenan gelockt haben.

 

Auf Twitter informierte die Polizei NRW über ihren Einsatz

 

 

 

 

 

  Nach oben