15 Kampfflugzeuge und -hubschrauber
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Luftangriffe im Iran fortgesetzt - Raketenalarm in Israel

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Montagmorgen gibt es in Nahost weitere Angriffe: Israels Luftwaffe attackiert wohl im Iran militärische Infrastrukturanlagen. Später gibt es in mehreren israelischen Gegenden Raketenalarm.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Morgen hat Israel die Luftangriffe im Iran fortgesetzt. Die Armee teilte mit, dass die Luftwaffe militärische Infrastrukturanlagen im iranischen Kermanschah angegriffen habe. Das Ziel seien Abschussrampen und Lager für Boden-Boden-Raketen gewesen, hieß es in einer weiteren Erklärung.

Im Einsatz seien 15 Kampfflugzeuge gewesen. Die israelische Armee „setzt ihre Bemühungen fort, die militärischen Fähigkeiten des iranischen Regimes zu schwächen“, teilte das Militär mit.

Israels Luftwaffe greift im Iran an: Wohl militärische Infrastrukturanlage angegriffen

Israels Armee griff eigenen Angaben nach außerdem sechs Flughäfen im gesamten Land an. Dabei seien Start- und Landebahnen sowie 15 Kampfflugzeuge und Kampfhubschrauber der iranischen Regierung zerstört worden, die den Angaben nach israelische Angriffe verhindern sollten. Israels Militär wolle auf diese Weise die Lufthoheit über den iranischen Luftraum ausbauen.

Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Gegenseitige Angriffe auf Israel und Iran dauern weiterhin an

Kampfflugzeuge hatten am Vorabend laut Israels Armee bereits militärische Ziele wie Raketenabschussvorrichtungen, Militärsatelliten und Radaranlagen attackiert. Irans Staatsfernsehen meldete Explosionen im Osten der Hauptstadt Teheran. Iran griff daraufhin in der Nacht erneut Israel an, laut örtlichen Berichten aber nur mit einer Rakete. Sie sei abgefangen worden, Verletzte gab es keine.

Nach israelischen Angriffen: Israels Armee meldet Raketenangriffe aus dem Iran

Israels Armee hat am Montag neue Raketenangriffe aus dem Iran gemeldet. Um die Gefahr abzuwehren, sei die Luftabwehr im Einsatz, teilte das israelische Militär mit. Zunächst gab es in mehreren Gegenden in Nordisrael Raketenalarm. Kurze Zeit später gab es auch im Zentrum des Landes, darunter in Tel Aviv und Jerusalem, Alarm.

Die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten wurde angewiesen, sich in Schutzräume zu begeben. Die der iranischen Revolutionsgarde nahestehende Nachrichtenagentur Tasnim meldete, es seien in zwei Wellen Dutzende Drohnen verschiedener Art auf Israel abgefeuert worden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben