Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Öhringen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie ist es, sein eigener Chef zu sein?

Im Juni 2021 machte sich der Öhringer Christopher Sinn als Landschaftsgärtner selbstständig - und hat es nie bereut. Stimmt!-Praktikantin Sabrina hat mit dem 27-Jährigen über den Schritt in die Selbstständigkeit gesprochen.

Von Sabrina Pfeffer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

Sein eigener Herr sein und nach den eigenen Vorgaben arbeiten: Das ist der Traum vieler Menschen. Laut Statistischem Bundesamt war 2018 jeder zehnte Erwerbstätige sein eigener Chef. Doch der Weg zur Selbständigkeit ist kein Spaziergang, sondern birgt viele Hürden. Selbst erfahrene Unternehmer können daran scheitern. Christopher Sinn hat das Risiko gewagt: Der Öhringer hat mit 27 Jahren seine eigene Firma, Sinn Gartengestaltung, gegründet.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel