Warnung vor Starkregen
Lesezeichen setzen Merken

Konzerte von Robbie Williams und Anna Netrebko wegen Unwettergefahr in Berlin abgesagt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Eine Wetterfront mit Gewitter, Starkregen und Sturmböen fegt aktuell über Deutschland. Das hat nun Auswirkungen: Die Shows von Robbie Williams und Anna Netrebko in Berlin wurden kurzfristig abgesagt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Eine Unwetterfront rollt am Montag über Deutschland, auch Heilbronn und Hohenlohe wurden von Gewittern und Starkregen getroffen. Vor allem im Osten Deutschlands soll es ungemütlich werden – und das hat kurzfristige Folgen für zwei Open-Air-Konzerte von Robbie Williams und Anna Netrebko.

Unwettergefahr: Konzerte von Robbie Williams und Anna Netrebko in Berlin abgesagt

Wie die Berliner Waldbühne bei Instagram mitteilt, könne das komplett ausverkaufte Konzert von Robbie Williams am Montag nicht stattfinden. Grund hierfür ist eine Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Osten Deutschlands herausgegeben hat. 

Ebenfalls wegen Unwettergefahr abgesagt wird der Auftritt von Opernsängerin Anna Netrebko beim „Classic Open Air“ auf dem Berliner Gendarmenmarkt, wie die Bild berichtet.

Der DWD warnt laut Katwarn-App vor einer „Gefahr für Leib und Leben durch rasche Überflutungen von Straßen/Unterführungen und Kellern.“ Gewarnt wird außerdem vor Aquaplanung und Erdrutschen. Gefährdete Abschnitte sollen demnach gemieden werden, Autofahrer sollten Behinderungen auf Verkehrswegen einplanen und Bürger gegebenenfalls Hochwasserschutzmaßnahmen ergreifen.

Konzerte von Robbie Williams und Anna Netrebko wegen Unwettergefahr abgesagt

Fans, die für die Konzerte von Robbie Williams und Anna Netrebko teils von weitem angereist sind, haben allerdings eine Alternative. Ein Nachholtermin für das Konzert des britischen Sängers soll es bereits am Mittwoch in Berlin geben, wie die Konzertagentur MCT mitteilt. Tickets behalten ihre Gültigkeit, auch die Zeiten bleiben gleich, heißt es weiter. Zudem spiele Williams am Dienstag um 18:30 Uhr ein Konzert in der Berliner  Waldbühne.

Und auch das Open-Air am Berliner Gendarmenmarkt, auf dem Opernsängerin Anna Netrebko erwartet wurde, wird nachgeholt. Und zwar schon am Dienstag, 22. Juli. Sowohl Karten als auch Uhrzeiten behielten weiter Gültigkeit.

Unwetterfront rollt: Warnung für Osten und Nordosten Deutschlands

Der DWD warnt für den Montag vor Gebietsweise extrem ergiebigem Dauerregen in Mecklenburg-Vorpommern. Teils heftiger Starkregen und ergiebiger Dauerregen (Unwetter) drohen im Nordosten, Osten sowie in Teilen Thüringens und Bayerns.

Für die Regionen rund um Rostock und Schwerin wurde sogar die höchste Warnstufe ausgerufen.

  Nach oben