Türkei-Urlaub
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vergiftet durch Lebensmittel? Erneut Touristen in Istanbul im Krankenhaus

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Tod einer Mutter und zweier Kinder aus Hamburg, befindet sich der Vater weiter auf der Intensivstation. Nun sollen zwei weitere Hotelgäste in Istanbul mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus sein. 

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach dem Tod einer Hamburger Mutter und ihrer zwei Kinder in Istanbul sind Medienberichten zufolge zwei weitere Touristen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gekommen. Sie hätten in demselben Hotel im Stadtteil Fatih übernachtet wie die Familie aus Hamburg, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. 

Tödliche Lebensmittelvergiftung im Türkei-Urlaub? Mutter und Kinder werden beerdigt

Die Polizei ermittele vor Ort. Der Tageszeitung „Cumhuriyet“ zufolge handelt es sich um Touristen aus Italien und Marokko. Der Vater der Hamburger Familie wird weiter auf der Intensivstation behandelt. Die Mutter wird im Tagesverlauf mit ihren Kindern im westtürkischen Afyonkarahisar beigesetzt, von wo die Familie stammt. 

Als Todesursache wird weiterhin eine Lebensmittelvergiftung vermutet. Noch werde aber auf Laborergebnisse gewartet, so die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Ein erster Autopsiebericht habe kaum nennenswerte Hinweise geliefert. 

Vergiftet durch Lebensmittel? Festgenommene offenbar vorbestraft

Am Freitag waren bereits vier Verdächtige festgenommen worden. Laut dem Staatssender TRT geht es um Verkäufer von Süßigkeiten, gefüllten Muscheln und einem Gericht aus Kalbsdärmen (Kokorec).

Ihnen werde fahrlässige Tötung vorgeworfen, berichtete Anadolu. Demnach sind alle Verdächtigen wegen anderer Delikte vorbestraft.

Nach oben  Nach oben