Stimme+
TV-Sendung mit Heidi Klum
Lesezeichen setzen Merken

Tränen bei Germany's next Topmodel: Umstyling setzt Zwillingen aus Oedheim mächtig zu

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Julian und Luka, die aus Oedheim im Landkreis Heilbronn stammen, waren in der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" stets gut gelaunt – nun stellte das Umstyling sie vor eine harte Probe.

Von Fabian Girschick
Die Zwillinge Luka (links) und Julian: Heidi Klum legt selbst Hand an.
Die Zwillinge Luka (links) und Julian: Heidi Klum legt selbst Hand an.  Foto: ProSieben/Richard Hübner

In der Folge von „Germany's Next Topmodel“ vom 21. März war es (endlich) wieder so weit – das große Umstyling stand an. Jahr für Jahr eines der Höhepunkt jeder Staffel – zumindest für die Zuschauer. Ein Großteil der Kandidatinnen und Kandidaten bekam einen neuen Haarschnitt oder eine neue Farbe verpasst. Doch während in der Vergangenheit Heidis „Meeedchen“ für ordentlich Gekreische gesorgt haben, waren es in diesem Jahr in erster Linie die Männer, die Tränen vergossen haben. Und das, obwohl von den Männern nur drei Kandidaten umgestylt wurden, während es von den weiblichen Teilnehmerinnen alle bis auf vier erwischte.

Luka vor und nach dem Umstyling.
Luka vor und nach dem Umstyling.  Foto: ProSieben/Michael de Boer

Besonders emotional gestaltete sich die Reise zur neuen Friese für die Zwillinge Julian und Luka (24), die ursprünglich aus Oedheim (Landkreis Heilbronn) kommen. Eine große Frage: Wird es derselbe Haarschnitt? Mittlerweile dürfte allen Zuschauerinnen und Zuschauern bekannt sein, dass Julian und Luka normalerweise immer denselben Haarschnitt und dasselbe Outfit tragen – weshalb es für viele unvorstellbar war, dass diese nun einen neuen, eigenen Look bekommen.

Auch für die Zwillinge selbst: „Wenn die Frisur von meinem Bruder anders aussieht als meine, dann wäre das schon sehr komisch und gewöhnungsbedürftig“, sagte Julian.

Doch Modelmama Heidi kündigte bereits zu Beginn der Sendung an, dass es nach dem Umstyling vielleicht doch den einen oder anderen Unterschied geben könnte, der dann für weniger Verwechslung bei den beiden sorgen könnte. „Es ist gut, wenn ihr ein wenig eigenständiger seid und nicht immer nur als Doppelpack auftretet.“

Germany's next Topmodel auf Pro7: Julian bricht Umstyling kurzzeitig ab

Wie unterschiedlich wird die Frisur letztlich sein? Bis dahin war es ein langer Weg, denn insbesondere Kandidat Julian fühlte aufgrund des Blondier-Mittels starke Schmerzen auf der Kopfhaut – und brach das Umstyling deshalb zwischenzeitlich ab.

Julian vor und nach dem Umstyling.
Julian vor und nach dem Umstyling.  Foto: ProSieben/Michael de Boer

„Mein Kopf fühlt sich an, als würde er abbrennen“, sagte er unter Tränen. Von den weiblichen Kandidatinnen gab es über die hohe Emotionalität der Zwillinge ein paar mehr oder weniger gelungene Witze, die die Zwillinge nur noch mehr aufwühlten.

Letztlich nahm auch Julian wieder am Umstyling teil – und wurde am Ende sogar von Heidi Klum höchstpersönlich bedient. Denn sie war es, die ihm die Haare abschnitt. Das gab es noch nie!

Germany's next Topmodel auf Pro7: Zwillinge aus Oedheim bekommen unterschiedlichen Style

Die Zwillinge erhielten beide eine platinblonde Haarfarbe – doch die Friese selbst zeigt Unterschiede auf. Während Luka weiterhin Locken trägt, ist Julian stolz über seinen frechen Kurzhaarschnitt, zu dem ihm Heidi verhalf. Damit fällt es der Topmodel-Chefin und den anderen Kandidatinnen und Kandidaten nun tatsächlich leichter, die beiden auseinander zu halten.

Trotz ihrer anfänglichen Zweifel sind die beiden Oedheimer sehr zufrieden mit ihrem neuen Look und wurden für ihr Durchhaltevermögen und ihre gute Leistung belohnt. Beide sind eine Runde weiter und dürfen damit auch kommende Woche wieder um den Titel kämpfen. 

 

  Nach oben