Auf Rad- und Fußweg
Lesezeichen setzen Merken

US-Militär-Fahrzeug fährt Fußgängerin tot – Unfall bei Ansbach

  
Erfolgreich kopiert!

Mit einem Wagen des US-Militärs kommt ein Mann bei Ansbach von der Straße ab und überfährt eine Frau. Die 33-Jährige stirbt wenig später.

von dpa und Michaela Ebert

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Auto des US-Militärs hat im mittelfränkischen Ansbach, etwa 100 Kilometer von Heilbronn entfernt, eine Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt. Der Fahrer erfasste die 33-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mit dem Wagen auf einem Rad- und Fußweg neben der Bundesstraße 14. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Mann blieb unverletzt.

US-Army in Ansbach stationiert – Fahrer eines Militärautos erfasst Frau 

Der Angehörige des US-Militärs ist nach Polizeiangaben vermutlich in Ansbach-Katterbach stationiert, wo die US-Kräfte einen Militärflugplatz betreiben.

Der Unfallverursacher ist Angehöriger des US-Militärs.
Der Unfallverursacher ist Angehöriger des US-Militärs.  Foto: Felix Besold/NEWS5/dpa

Der Mann war mit dem Wagen am Morgen nach rechts von der Straße abgekommen und über einen Grünstreifen auf den Rad- und Fußweg gefahren. Nach ungefähr 100 Metern stieß er mit der 33-Jährigen zusammen. Die Frau starb in einem Krankenhaus. 

Die Polizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter bei der Unfallaufnahme unterstützt.

  Nach oben