Fahrzeug überschlägt sich mehrfach
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Auto fährt bei Stuntshow in Leinfelden-Echterdingen in Zuschauerbereich – mehrere Verletzte

  
Erfolgreich kopiert!

Es sollte ein aufregendes Event am Pfingstmontag werden, doch dann kommt es bei einer Stuntshow südlich von Stuttgart zu einem Unfall – mit mehreren Verletzten. Was ist bisher bekannt?

von unserer Redaktion und dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bei einer Stuntshow in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat sich ein Auto am Montag mehrfach überschlagen und ist anschließend in die Zuschauermenge gerollt. Fünf Menschen seien dabei leicht verletzt und zum Teil ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Zunächst hatte ein Polizeisprecher von sieben Leichtverletzten gesprochen.

Unter den Verletzten gibt es auch Kinder.
Unter den Verletzten gibt es auch Kinder.  Foto: Kaczor/SDMG/dpa

Auto überschlägt sich bei Stuntshow: Verletzte in Leinfelden-Echterdingen

Der Fahrer des Stuntwagens sollte laut Polizei nachmittags auf dem Parkplatz eines Baumarktes einen geplanten Überschlag durchführen. Jedoch habe sich das Auto dabei aus zunächst unbekannter Ursache mehrmals überschlagen und sei in den angrenzenden Zuschauerbereich geraten. Durch den Wagen und die vom Fahrzeug weggeschleuderten Gitter seien drei Erwachsene und zwei Kinder verletzt worden. Der 21-jährige Fahrer sei unverletzt geblieben.

Alle Verletzten wurden vor Ort durch Angehörige des Rettungsdienstes betreut und versorgt. Teilweise wurden die Verletzten auch in eine nahegelegene Klinik verbracht. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzt und einem organisatorischen Leiter vor Ort. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.  

Auch ein Sicherungsfahrzeug habe den Unfall nicht mehr verhindern können. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalles haben noch vor Ort Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen übernommen.

Nach oben  Nach oben